Zur Person

Kurzvorstellung

Ich bin eine humorvolle und nervenstarke Mutter (Baujahr 1967) von zwei Jungs (geboren 2007 und 2003), die gerne von Kindern umgeben ist.

Ausbildung, beruflicher Hintergrund

Ich bin staatl. geprüfte Betriebswirtin für Wohnungswirtschaft und Realkredit und habe diese für mich drüsche Arbeit durch eine Zweitausbildung zur Reitwartin (FN) und Ausbilderin im Behindertenreitsport lebenswerter gemacht. Zudem bin ich schon seit Jugendzeiten Babysitterin und ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit tätig. Ich habe viele Kinder-Herbstfreizeiten geplant und geleitet. Ehrenamtlich bin ich im Freundeskreis des Familienzentrums der Evangelischen Kita Am Hackenbruch 86 und als Spielplatzpatin tätig.

Besondere Qualifikationen

Ich zeichne mich durch viel Humor und Nervenstärke aus (wird auf jeden Fall von anderen Personen behauptet). Zudem habe ich durch meine Ausbildung im Behindertensport und meine eigenen Kinder (Schwerhörigkeit, ADHS) einen reichhaltigen Erfahrungsschatz und auch Zugang zu „Problem“-Fällen. 2019 habe ich den einjährigen Zertifikationskurs des LVR „Inklusion im Elementarbereich“ erfolgreich abgeschlossen.

Vorerfahrungen in der Kindertagespflege

Ich arbeite seit Januar 2009 als Tagespflegeperson und habe zu meinen eigenen Zwergen bislang insgesamt 50 Kinder betreut.
Momentan betreue ich 3 Kinder zwischen 18 Monaten und 3 Jahren.
Unter meinen ehemaligen Pflegekindern sind auch „Erzieher- und Lehrerkinder“…

Auf Wunsch kann ich gerne Referenzen beibringen!

Mein inklusives Konzept kann vor Ort eingesehen werden!

Motivation zur Kindertagespflege

Ich bin ein kinderlieber Mensch, der sich über Gesellschaft für meine Kinder freut. Kinderlachen ist wie Musik in meinen Ohren!

Familiärer Hintergrund

In meinem Haushalt leben mein Mann und meine beiden Söhne.

Hobbys

meine Kaltblutstute Alina putzen und reiten, Ski fahren, lesen, tanzen, Upcycling

Wird im Haushalt geraucht?

Bei uns rauchen höchstens mal die Köpfe…

Gibt es im Haushalt Tiere?

Nein

Comments are closed.