Tagesablauf

Ich beschreibe jetzt den typischen Tagesablauf:

Wenn das 1. Tageskind um 7.30 Uhr kommt, starten wir mit dem Frühstück. Danach wird so lange gespielt und vorgelesen, bis alle Tageskinder eingetrudelt sind. Gegen 9.30 Uhr gibt es meist Obst als Vormittagssnack und nach dieser Stärkung machen wir uns auf zum Spielplatz.

Gegen 12.00 Uhr gibt es Mittagessen und nach dem Zähne wienern gehts für die Kleinen ab ins Bett zum Mittagsschläfchen, die Großen machen gemeinsam eine Vorlesepause.  Anschließend gehts wieder raus in die Natur oder es wird vorgelesen, gesungen und wieder gespielt. Nach einem Nachmittagssnack werden die Kinder um 16.30 Uhr abgeholt.

Gelegentlich machen wir einen Ausflug zum Bauernhof, beobachten dort die Hühner, Gänse, Katzen und den Hofhund,  füttern und streicheln mein Pferd und gehen dort spazieren.

Mir sind die festen Zeiten für das Mittagessen und den Mittagsschlaf sehr wichtig.

Comments are closed.