Räume

Lage

Ich wohne in einer Einfamilienreihenhaussiedlung auf dem Mündrahtweg in Düsseldorf-Vennhausen an der Grenze zu Eller/Lierenfeld/Gerresheim.

Wohnung/Haus

Unsere „Villa Kunterbunt“ hat einen Garten und wird auch Kinderparadies genannt…
Ob es eigene Räumlichkeiten für die Kinder gibt?
Es mangelt eher am „Erwachsenen“-Wohnzimmer! Das Erdgeschoss beherbergt ein Spiel-Wohnzimmer mit angeschlossener Küche und Gäste-WC samt Wickelei. Vom Spielzimmer gelangt man direkt in den kindgerecht gestalteten Garten. Schlafmöglichkeiten gibt es in den Kinderzimmern im 1. OG.

Spielmöglichkeiten außerhalb

Der vom Spielzimmer direkt begehbare Garten beherbergt einen großen Sandkasten, verschiedene Rutschen, diverse Fahrzeuge und und und…

In direkter Nachbarschaft befinden sich 4 Spielplätze, darunter auch ein Wasserspielplatz.

Regelmäßige Besuchsorte

Die Spielplätze werden täglich besucht und gelegentlich Ausflüge in den Reitstall (Bauernhof) oder den Wildpark gemacht.

Wir fahren mindestens einmal im Monat zu meiner Vertretungskraft nach Düsseldorf-Gerresheim, um dort in ihren Räumlichkeiten zu spielen.

Mobilität

Mit meinem 4-er Kinderwagen cruisen wir durch die nähere und weitere Umgebung. Manchmal weichen wir auch auf meinen 7-Sitzer PKW aus.

Comments are closed.